Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Pureheart Deutschland e.V

Forum | Registrieren | Ranking | Suche | Regeln | FAQ | Impressum

2 Benutzer online

Anmelden

Weihnachten 2011 im Dorf für behinderte Menschen
 1
21.12.11 17:26
admin 

Zitat
Weihnachten 2011 im Dorf für behinderte Menschen

Liebe PURE HEART Freunde,

nun war es wieder einmal soweit, am letzten Mittwoch, war ich mit unserem Team einkaufen. Am Donnerstag haben wir alles geordnet und liebevoll verpackt … und dann am Freitag gegen 10 Uhr ging es ab zu einem Dorf für behinderte Menschen etwa zwei Autostunden von Chiang Mai entfernt.

Mit Freude wurden wir bereits erwartet. Nach einigen gemeinsamen Vorbereitungen haben wir unsere kleine Feier mit Gesang eröffnet, unsere Behinderten dort und deren Familien, konnten ja schon das eine und andere Lied etwas mit singen.
Es gab ein kleines gemeinsames Essen. Dieses Mal haben die Familien das Essen ausgerichtet. Wir haben einige Spiele gemeinsam gespielt, wobei es kleine Preise für jeden zu gewinnen gab.
Das spaßigste war unsere Geschenk-Lotterie, wobei im Vorfeld jeder ein kleines Geschenk vorbereitet hat, so im Wert von etwa 30 THB( 1 US$). Weil nicht alles Familien sich so ein Geschenk leisten können, haben wir natürlich etliche Geschenke mehr mitgebracht, damit die Lotterie komplett ist und jeder ein Geschenk bekommen kann.
Bevor wir dann wieder Abschied nehmen mussten, haben wir für alle Familien die vorbereiteten Geschenkbeutel übergeben mit Dingen, wie beliebte Konserven, Suppen, Hygieneartikel und Sachen für den Alltag.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch aber auch von den anderen Aktivitäten für und in diesem Dorf berichten. Seit gut 1 ½ Jahren sind wir dort engagiert, um den Behinderten zu helfen, ihre Alltagssituation, ihre soziale Lage zu verbessern, indem wir dort auch unser Schmuckprojekt angeboten haben, was von vielen der dort lebenden Familien dankbar angenommen wird.
Wir haben die Menschen, die es wollten und können, trainiert unseren Schmuck herzustellen. Gleichzeitig wird das Dorf durch unser Team „der Sozialmission“ regelmäßig betreut und besucht, um bei Bedarf den Familien Hilfe anzubieten, bei Behördenangelegenheiten zu regeln und den Alltag verbessernde Maßnahmen, Beratungen und auch wo nötig, Einzelhilfen anzubieten.
Unsere Leiterin der Mission Frau Ou ist im Hauptberuf Krankenschwester in einem staatlichen Hospital und leistet mit ihrem Team diese Arbeit ehrenamtlich.
Dennoch erfordert diese Arbeit finanzielle Mittel, deshalb möchten wir euch bitten, mit Spenden unsere Arbeit in diesem und anderen gleichartigen Projekten zu unterstützen. Schon kleine Beiträge können helfen diese und andere Projekte zu fördern!
Pure Heart Deutschland e.V. wird auch im nächsten Jahr dieses Projekt fördern.

Ich habe mich sehr gefreut, auch dieses Jahr wieder persönlich an den Projekten vor Ort teilnehmen zu dürfen. Ich danke hiermit auch den Menschen, die mich persönlich in meiner Reisetätigkeit finanziell unterstützen. So können die eingegangenen Spenden voll in die Projekte einfließen!

In den kommenden Tagen werden wir auch das HIV-Center besuchen, um dort zu den Kranken Freude und Hilfe zu bringen. Ich werde darüber dann auch gerne berichten.

Einen großen DANK auch allen, die dazu beitragen, nötige Hilfen an Menschen weiterzugeben. JEDE Spende hilft unserer Arbeit!

Ich wünsche Ihnen eine fröhliche und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Klaus Trebs
derzeit in Thailand
19.12.2011

1